Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wo kann ich mich oder mein Kind anmelden?

Das Anmeldeformular finden Sie in den Räumlichkeiten der Musikschule oder bei den Formularen.

Was sind die Abmeldefristen?

Abmelden können Sie sich zum Stichtag 31. März und 30. September. Die Abgabefrist ist jeweils der 1. März und der 1. September.

Das Abmeldeformular finden Sie in den Räumlichkeiten unserer Musikschule oder bei den Formularen.

Was kostet der Unterricht?

Eine ausführliche Auflistung der Kosten befindet sich in unserer Gebührenordnung. Diese finden Sie in den Räumlichkeiten der Musikschule oder bei den Formularen.

Kann ich in den Unterricht hineinschnuppern?

Die Möglichkeit, alle unsere Angebote kennen zu lernen und sich ausgiebig beraten zu lassen, bietet der jährliche Tag der offenen Tür an der Musikschule Tettnang. Dieser findet immer zwischen Februar und März statt.

Haben Sie außerhalb dieser Zeit Interesse daran ein Instrument kennen zu lernen, können Sie unser Schnupperangebot in Anspruch nehmen. Das Angebot bietet die Möglichkeit, 5 halbstündige Unterichtseinheiten zu kaufen.

Das Anmeldeformular zum Schnupperangebot finden Sie in unseren Räumlichkeiten oder bei den Formularen.

Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren bietet das Instrumentenkarussell einen Einblick in alle Instrumentengruppen. Der Kurs beginnt im Frühling und im Herbst. Schauen Sie sich doch mal die Seite des Instrumentenkarussells an.

Kann das Unterrichtsfach gewechselt werden?

Ja! Das Unterrichtsfach kann jeweils zum Semesterende gewechselt werden. Das Ummeldeformular finden Sie in den Räumlichkeiten der Musikschule oder bei den Formularen.

An welchen Angeboten kann mein Kind teilnehmen?

Jeweils in Klammern steht das Mindestalter, sowie das Höchstalter, falls festgelegt.