Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ zu Gast an der Musikschule Tettnang

Als tolle kick-off – Veranstaltung eröffnete am Samstag, dem 27. Januar der Wettbewerb „Jugend jazzt South-West“ das Jubiläumsjahr der Musikschule Tettnang. In Kooperation mit dem Landesmusikrat Baden-Württemberg richtete die Musikschule diesen Wettbewerb aus, bei dem sich junge Talente aus ganz Baden-Württemberg als Vorentscheid zum Bundeswettbewerb einer fachkundigen Jury aus bekannten Jazz-Größen stellten. Die teilnehmenden Jazz-Combos und Solist*innen durften sich darüber hinaus über Coaching-Einheiten und tolle Workshops mit den Jazz-Koryphäen der Jury freuen.

Als weiterer Höhepunkt des Wettbewerbstages fand abends in Kooperation mit Spectrum Kultur ein öffentliches Jazz-Konzert im Hopfengut statt. Neben den Auftritten der Sieger-Combo und der herausragenden Juror*innen-Combo, verlieh Bürgermeisterin Regine Rist hierbei den Jazz-Sonderpreis der Stadt Tettnang.

chevron_left
chevron_right