Sommerfest der Musikschule Tettnang

Am Samstag, 22. Juli startet ab 15:00 Uhr das diesjährige Sommerfest im Hinterhof der städtischen Musikschule Tettnang. Seit vielen Wochen schon haben sich die jungen Musikerinnen und Musiker auf dieses Highlight, mit dem wir alljährlich das Ende des Musikschuljahres feiern, vorbereitet. In diesem Jahr müssen die jungen Talente hoffentlich letztmals mit einer geliehenen Bühne musizieren. Denn: Gemeinsam mit den Projektpartnern Gemeinschaftsschule Manzenbergschule und der Volksbank FNTT hat die städtische Musikschule das Projekt
gestartet: „wir brauchen eine eigene Bühne“. Dabei haben die Projektteilnehmer 90 Tage Zeit, Spenden für ihr Projekt zu sammeln, die dann von der Volksbank FNTT verdoppelt werden.

Während des ganzen Sommerfests ist ein attraktiver Querschnitt aus der Arbeit der verschiedensten Ensembles im Bläserbereich, Streicherbereich, Popularbereich etc. zu hören. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und es gibt eine Bewirtung mit süßen Muffins, Grillwürsten und diversen kalten und warmen Getränken.

Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zugunsten eigener Bühnenpodeste und alle Verwandten und Musikfreunde sind herzlich willkommen. Bei schlechtem Wetter findet das Fest im Pavillon und im Neuen Saal statt.