Mit sechs Musikschul-Ensembles dabei beim Weihnachtsmarkt im Schloss

Was wären die verlockenden Düfte und das gemütliche Bummeln durch die Weihnachtsmarkt-Buden ohne Musik! So werden unsere jüngsten Musikerinnen vom Bläserorchester Zugluft mit den Lichterketten um die Wette strahlen, und die Besucher unter der Leitung von Karlheinz Vetter mit ihrem begeisternden Spiel verzaubern. Die schon etwas größeren Jungmusiker des Bläserensembles Windkraft dürfen sogar unter der Stabführung von Ricardo Döringer die Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Walter musikalisch umrahmen. Auch das Querflötenensemble Flautino mit ihrer Lehrerin Alessandra Warnke ist wieder mit festlichen Weihnachtsklängen dabei. Mit beschwingten Weihnachtsmelodien stimmt die Zuhörer das Gitarren- und Ukulele-Ensemble (mit Ensembleleiter Zorro Zin) auf die staade Zeit ein. Schon nicht mehr vom Weihnachtsmarkt wegzudenken sind die Erwachsenen-Bläser „forTTe“, die als Erwachsene beim Erfolgsmodell von Thomas Ruffing „In drei Monaten zum Weihnachtslied“ ihr Instrument begonnen haben, und nun bereits zum ersten Mal oder auch schon ganz versiert den Weihnachtsmarkt zum Mitschwingen bringen. Mit dabei ist auch das Saxofon-Quartett rund um Roy Spiller. Nicht entgehen lassen sollte man sich auch die Ravensburger Frauen-Band QFive, die von der Schlagzeuglehrerin der Musikschule, Marion Hafen, am Schlagzeug gerockt wird.