Jungmusiker mit Höchstpunktzahl

Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Calw erspielten sich am vergangenen Wochenende vier junge Musikschülerinnen und -schüler der Städtischen Musikschule Tettnang hervorragende Preise.

Herzlich gratuliert die Musikschule Tettnang ihren Musikschüler*innen und deren Lehrer*innen zu den hervorragenden Ergebnissen auf Landesebene. Der gerade erst 12 Jahre alt gewordene Lorenz Murray erzielte sogar die höchstmögliche Punktzahl von 25 Punkten in seiner Altersgruppe II. Er lernt ebenso wie Marleen Brandys, die sich tolle 23 Punkte erspielt hat, erst seit 3 Jahren Trompete, was umso mehr für die Leistung der beiden Musiktalente spricht. Mit viel Engagement haben sie dabei ihre beiden Lehrer Swen Pech und Karlheinz Vetter auf dem Weg zum Regionalwettbewerb und weiter bis zum Landeswettbewerb begleitet. In den höheren Altersgruppen bedeutet eine beim Landeswettbewerb erspielte Punktzahl zwischen 23 und 25 Punkten nicht nur einen ersten Preis, sondern auch eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Da die jungen Musiker der Altersgruppe II aber erst zwischen 10 und 12 Jahre alt sind, endet der Wettbewerb in diesem Alter auf Landesebene. Umso wichtiger ist dadurch die Tatsache, dass eine derart hohe Punktzahl bedeutet, dass diese jungen Musiktalente nicht nur zu den besten Jungmusikern des Landes Baden-Württemberg gehören, sondern die Juroren ihre großartige Leistung auf Bundesniveau sehen. Weiterhin erspielten sich jeweils einen fantastischen 2. Preis Karlotta Plomin mit 22 Punkten in der Wertung Duo Klavier + Streichinstrument (Lehrer: Jürgen Jakob), und Arizue Knecht mit 20 Punkten auf ihrer Gitarre (Lehrerin: Regine Hoch-Shekov).

NameKategorieBewertungAltersgruppeKlasse
Lorenz MurrayTrompete solo25 Punkte