Musik pur – Sommerfest der Musikschule

Als schönen Ausklang vor den Sommerferien lädt die Musikschule wieder zu ihrem traditionellen Sommerfest mit „Musik pur“ ein. Dieses Mal sogar aus einem ganz besonderen Anlass: Zum 50-jährigen Jubiläum der Musikschule! In diesem feierlichen Rahmen sind alle herzlich eingeladen, am Freitag, dem 19. Juli ab 15 Uhr, gemütlich im Schatten der Parkbäume sitzend oder an den beschirmten Stehtischen lehnend, bei kühlen Getränken und leckerem Essen dem abwechslungsreichen Reigen der unterhaltsamen Auftritte der zahlreichen Ensembles, Bands, Orchester und vielfältiger Kammermusik zu lauschen. Quer durch das umfangreiche musikalische Angebot der Musikschule treten wieder unzählige der großen und kleinen Musiktalente auf den zwei Bühnen im Hinterhof der Musikschule begeistert auf, und erfreuen ihre Familienangehörigen und die zahlreichen Gäste des Sommerfestes mit mitreißender Musik. Und alle Lehrkräfte, die Elternvertretung, sowie aktuelle und ehemalige FSJler packen für das Sommerfest mit an, und machen das Musikschulfest wie jedes Jahr zu einem Highlight in der vielfältigen Palette der Musikschulveranstaltungen. Der Erlös des Sommerfestes kommt wieder dem Förderverein der Musikschule zugute. Bei schlechtem Wetter finden die Auftritte im Pavillon und dem Neuen Saal der Musikschule statt.