Rhythmus für Kids

Ab Dezember startet mit „Rhythmus für Kids“ ein Kurs für alle Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren, die Lust haben, auf spielerische Weise in die Welt des Puls, Takt und Rhythmus einzutauchen.

Im Vordergrund steht das aktive gemeinsame Musizieren von Wort- und Rhythmusspielen. Erlebt wird Groove & Rhythmus mit körpereigenen Klängen (Bodypercussion), Handtrommeln und Percussion-Instrumenten. Das schult die Körperwahrnehmung, trainiert Koordination und Kommunikation und macht Spaß in der Kleingruppe.

Ein gutes Gefühl für Puls und Rhythmus ist eine wichtige Voraussetzung für das gemeinsame Musizieren. Durch die Verbindung von Musik, Sprechversen und Bodypercussion können die Kinder dies besonders gut erleben und spielerisch erlernen.

Der Kurs findet immer dienstags um 15:30 Uhr in Raum 105 statt.

Anmelden können Sie sich über das Sekretariat oder über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.