Bläserklasse für Erwachsene 2021

„In drei Monaten zum Weihnachtslied“ – Unter diesem Motto startet Thomas Ruffing ab September wieder das Projekt „Bläserklasse für Erwachsene“.

In dem Projekt möchte die Musikschule das Konzept einer „Bläserklasse“ – ein normalerweise im Schulalltag genutztes Konzept zum individuellen Kennenlernen eines Blasinstrumentes und dem gemeinsamen Spielen – mit Erwachsenen starten. Willkommen sind in diesem Schnupperworkshop alle, die Interesse haben mitzumachen – sowohl Anfänger, wie auch Um- und Wiedereinsteiger. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Entscheiden kann man sich für ein beliebiges Instrument aus der Blasmusik. Der Kurs beginnt im September und endet zu den Weihnachtsferien.

Ab September werden in den einzelnen Instrumentengruppen durch unsere Fachlehrer Registerproben oder Einzelunterricht (je nach Gruppengröße) durchgeführt. In einer wöchentlichen Gesamtprobe lernen wir uns dann alle im Orchester kennen.

Schnuppertermin ist Donnerstag, 16. September, von 18:30-21:00 Uhr im Pavillon der Musikschule.

„Das schöne bei diesem Projekt ist, dass wir von Anfang an in der Gruppe musizieren und alle, von der Querflöte bis zur Tuba, das Gleiche spielen. Schnell stellen sich die ersten Erfolge ein und bald wird das erste Weihnachtslied erklingen“, erklärt Thomas Ruffing, Leiter der Bläserklasse für Erwachsene.

chevron_left
chevron_right