Parlando

Vielleicht ist sie Ihnen beim Durchstöbern der Informationen und Flyer im Eingangsbereich der Musikschule schon einmal aufgefallen - unsere Musikschulzeitung "PARLANDO".
Im Jahr 2007 wurde diese Zeitung von unserem damaligen FSJ-Kultur-Mitarbeiter ins Leben gerufen. Seitdem wird sie von seinen Nachfolgern im Rahmen des FSJ Kulturs zwei Mal jährlich (Dezember und Juli) neu organisiert und herausgebracht.

In wechselnden Farben und frischem Design bewährt sich die Musikschulzeitung "PARLANDO" als ideales Medium zur Verbreitung der Neuigkeiten über die Musik und rund um unsere Musikschule. Die Texte werden von einem Redaktionsteam (FSJ- Kultur-Mitarbeiter, Wolfram Lutz, Simone Häusler, Roy Spiller) und freien Schreibern (u.a. Musikschullehrer und -Schüler) geschrieben, damit die Zeitung durch unterschiedliche Schreibstile abwechslungsreich und interessant ist.

Wir wollen damit vor allem unsere Musikschüler und deren Eltern, aber auch interessierte Bürger und unsere treuen Sponsoren ansprechen. Diese Sponsoren sorgen mit ihrer finanziellen Unterstützung jedes Mal aufs Neue dafür, dass wir die Musikschulzeitung kostenlos an unsere Leser weitergeben können.  

Im PARLANDO können Sie alles zu den Veranstaltungen unserer Musikschule im vergangenen Halbjahr erfahren, außerdem werden in jeder Ausgabe die Instrumente und Lehrer eines Fachbereiches vorgestellt. Ganz neu (ab 1/2011) ist die Serie "Gesundes Musizieren", in der erläutert wird, wie man Haltung und Atmung beim Spielen des Instruments verbessern kann.